Spuknächte auf
Schloss Katzenberg
17. und 18. Jänner 2025
25. und 26. Oktober 2025 – Halloween Special
Verbringen Sie mit den Veranstaltern eine der aufregendsten und schauerlichsten Nächte Ihres Lebens in den alten Gemäuern eines Spukschlosses und erleben Sie – nach einem festlichen Dinner bei Kerzenschein – eine Geisterjagd in dunklen Kellern, Gewölben und Dachböden. Erforschen Sie mit uns verborgene Plätze, entdecken Sie Orte, die andere Besucher niemals zu sehen bekommen. Wir bieten Ihnen eine fesselnde Mischung aus Insiderwissen, faszinierenden persönlichen Erlebnissen und unheimlichen Legenden – von Lichtphänomenen, einer weißen Frau, Hexen und deren Tod, Schattengestalten, Stimmenphänomenen (EVP), bis zu Berührungen von Geisterhand uvm.
17. und 18. Jänner 2025 / 25. und 26. Oktober 2025
Wochenend-Event mit zwei Tagen vollgepackt mit paranormalen Untersuchungen und Abenteuern in einem riesigen Schlosskomplex. Für alle, die das gesamte Schloss ausgiebig mit uns untersuchen wollen, inklusive aller zugänglichen Räume und Gebäude – insgesamt 14,5 Stunden Programm.
Begleiten Sie uns bei dieser Reise in die Geheimnisse eines Spukschlosses!
Schloss Katzenberg ist ein Spukschloss wie aus dem Bilderbuch – ein verwunschener Ort, der – laut letzter verstorbener Schlossherrin – auch (mindestens) einen Schlossgeist aufweist.
Das Schloss umgibt eine mystisch-schaurige Aura – ein Ort mit vielen Geheimnissen, vielen unheimlichen Geschichten und schaurigen Ecken. Begleitet uns auf eine Reise in die dunkle Vergangenheit dieses Schlosses und entlockt ihm seine Geheimnisse.
Erster Tag
Nach einer Einführung mit Vorträgen zum Thema und einem ersten Kennenlernen, werden kleine Gruppen eingeteilt und wir untersuchen das Schloss. Dabei werden Orte untersucht, die wir bei der Einzel-Spuknacht am Samstag nicht besuchen werden. In der Hälfte machen wir eine kurze Pause. Verpflegung kann selbst mitgebracht werden, außerdem kann man gerne beim Schlosswirt ums Eck vorher etwas essen.
Um Mitternacht endet das Programm für diesen Tag.
Zweiter Tag
Wir treffen uns um 14 Uhr wieder im Schloss und beginnen mit einer weiteren Untersuchung. Diese dauert bis 17 Uhr. Es folgt eine Pause, in der man sich näher kennenlernen und austauschen kann.
Nach der Pause geht es dann um 18 Uhr mit einer Séance weiter. Gegen 19 Uhr starten wir dann mit der restlichen Untersuchung des Schlosses – bis Mitternacht. Auch hierbei ist wieder eine kurze Pause in der Hälfte vorgesehen.
Am Schluss besteht die Möglichkeit, uns noch Fragen zu stellen, sich auszutauschen, und natürlich gibt es auch wieder unser Geisterjägerzertifikat.
Das endgültige und exakte Programm erhaltet Ihr spätestens in der Rundmail in der Woche vor dem Event.
Teilnahme
ab 18 – bzw. ab 15 mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
Details zum Ablauf folgen auch in der Buchungsbestätigung.
Hinweis: Es gibt auch die Möglichkeit, nur den zweiten Tag zu buchen.
weitere Infos unter https://www.spuknacht.com/tickets.php